Handy in der Bar geklaut - Versicherung greift nicht?

4 Antworten

Eine Hausratversicherung würde den Schaden bezahlen, wenn du entweder "körperlich" Überfallen wurdest, oder das Handy aus einen "verschlossenen" Behältnis durch Einbruch gestohlen worden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alex8712
Fragesteller

Danke für die Antwort, hat mir weiter geholfen. Beim nächsten Handy, werde ich auch eine Versicherung gegen Diebstahl abschließen.

Du musst nachweisen das es geklaut worden ist... Du könntest es ja auch verloren haben... Die Versicherung greift meistens nur wenn man einen Täter hat... Anzeige gegen unbekannt bringt da nichts

Alex8712
Fragesteller

Danke, Täter nicht bekannt.
Eventuell besitzt die Bar eine Kameraüberwachung.
Ich hatte aber mit dem Kellner gesprochen. Aber er hätte mir, wenn es sowas gegeben hätte, bestimmt Bescheid gesagt.

Alex8712
Fragesteller
@LindaBill

Danke für die Antwort. Schade, dass ich "pech gehabt" habe.

Mh glaube du hast schlechte Karten

Alex8712
Fragesteller

ok, danke.

Selber Schuld? Wer zum Teufel macht extra eine Handyversicherung ohne auch auf Diebstahl zu versichern? llolol