Versicherung wechseln?

3 Antworten

Dein Vater meldet quasi das Fahrzeug ab und Du auf deinen Namen an, das sind zwei völlig unabhängige Verträge.

Bei dir ein Neuvertrag, bei deinem Vater ruht der Vertrag ab Abmeldung.

Ist so als wenn Du ein angemeldetes Fahrzeug kaufst und ummeldest.

TAlolipop17
Fragesteller

Es geht um die Versicherung. Ich möchte erstmal dass die Versicherung über mich läuft und mein Konto und anschließend melde ich das Auto auf mich um.

TAlolipop17
Fragesteller
@Antitroll1234

Omg ich habs jetzt erst durchschaut! Dass ist ja wie als hätte mein Papa mir das Auto "verkauft" und ich kann die Versicherung ja, unabhängig von seiner, anmelden wann ich will.

siola55  21.01.2023, 21:15
@TAlolipop17

Hast du denn einen unterjährigen Kfz-Versich.vertrag, also ein Vertrag welcher auch unter dem Jahr gekündigt werden kann??? Denn die Künd.frist zum Vertragsablauf 31.12.2022 ist doch bereits am 30.11.2022 abgelaufen!?

Check24 kündigt meinen Vertrag auch direkt beim alten Anbieter.

Da die ehemalige Kfz-Versicherung auf deinen Vater läuft, kann Check24 mit einem Auftrag von dir, den Vertrag beim Vorversicherer nicht kündigen.

Außerdem, stellt sich mir die Frage, ob du den Schadensfreiheitsrabatt von deinem Vater überhaupt übernehmen kannst?

Ich vermute aber, dass du mit einem neuen Schadensfreiheitsrabatt anfängst!

Das ist die erste Versicherung die ich abschließe weshalb ich mich noch nicht perfekt auskenne.

Dies geht aus deinem Text auch hervor.

Merke: wenn man sich nicht auskennt, sollte man keine Verträge online ohne Beratung abschließen.

Ein Versicherungsvermittler vor Ort, hätte dir einiges verraten, damit man ein Fahrzeug preisgünstiger versichern kann. Möglicherweise auch mit Übertragung eines Schadensfreiheitsrabattes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da hast du aber eine teure Kfz-Versicherung mit der Allianz ausgesucht!?

Falls du immer noch keine Künd.bestätigung von der bisherigen DEVK erhalten hast, ist diese überteuerte Allianz-Versicherung sowieso hinfällig... :-(((

Kannst dich ja mal melden...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung