Devk kfz Erst Versicherung Regelung?

3 Antworten

Eine Devk Mitarbeiterin sagt ich muss bis zum 07.11.2019 warten und würde sonst keine gute Einstufung kriegen.
Bei einem zweiten Termin sagt ihr Chef mir, dass es auch möglich Ist ohne bis zum 07.11.2019 zu warten.

Hi Alessandro709,

beide haben i-wie Recht - laut den AKB (Allg. Kraftfahrtbedingungen) der DEVK gilt nämlich folgendes:

I.2.4 Führerscheinsonderregelung

Hat Ihr Vertrag für einen Pkw in der SF-Klasse 0 begonnen, stufen wir ihn auf Ihren Antrag besser ein,
sobald Sie aufgrund einer gültigen Fahrerlaubnis, die von einem Mitgliedsstaat des Europäischen Wirtschaftsraums(EWR) erteilt wurde oder diesen nach I.2.5 gleichgestellt ist, seit drei Jahren ununterbrochen zum Führen von Pkw oder Kraft rädern, die ein amtliches Kennzeichen führen müssen, berechtigt sind. Als Nachweis ist eine Kopie Ihres Führerscheins (Vorder- und Rückseite) einzureichen. – der Vertrag bis zu diesem Zeitpunkt schadenfrei verlaufen ist.
Die bessere Einstufung zu Ihrem Vertrag gilt dann ab dem Zeitpunkt, in dem die Voraussetzungen erfüllt sind, frühestens jedoch ab Beantragung.

Will heißen: dein Kfz-Versich.antrag startet mit der Einstufung SF 0 und wird bessergestuft in SF 1/2, sobald du die 3 Jahre Führerscheinzeit erfüllt hast!

Also sofort am 7.11.2019 den formlosen Antrag auf Besserstufung stellen mit Anlage von lesbaren Führerscheinkopien (Vorder- u. Rückseite)!

Nachzulesen in dem Link hier auf Seite 33: https://www.devk.de/media/content/download/produkte/fahrzeuge/DEVK-Kfz-Kundeninfo-42032-053-2019-05.pdf

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

siola55  19.10.2019, 11:32

Lieber Alessandro709,

der Tipp war wohl nicht hilfreich für dich!?

Bei der Devk kriegt man ja eine bessere SF Einstufung, wenn man seit 3 Jahren sein Führerschein hat. Allerdings habe ich ja noch weniger als einen Monat vor mir bis die 3 Jahre voll sind...

Hallo Allessandro709,

die Kravag bietet neuerdings bereits mit 1 Jahr Führerscheinbesitz die Einstufung SF 1/2:

Bild zum Beitrag

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Ausbildung und Studium, Auto und Motorrad, Versicherung)

Die drei Jahre sind bei denen wirklich richtig für die Klasse 1/2.

... und die Eltern-Kind-Regelung vom Marktführer ist wirklich zu teuer?

Allzeit Gute Fahrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung