Alle Leute aus meiner Klasse+ Lehrer denken dass ich schwänze

19 Antworten

Du solltest jedesmal zum Arzt gehen wenn du krank bist und dir von diesem eine Mitteilung für die Schule über deine Krankheit geben lassen. Dann sehen deine Mitschüler und Lehrer, dass du auch zum Arzt gehst und nicht einfach nur zuhause bleibst und von Mutti eine Entschuldigung bekommst.

Außerdem solltest du dir mal überlegen bewußt zur Schule zu gehen auch wenn es dir schlecht geht, damit deine Mitschüler und Lehrer dich auch einmal in einem nicht gesunden Zustand sehen.

Von wieviel Fehltagen reden wir denn in einem Schuljahr?

bleistift2  31.07.2009, 23:07

wenn man die 10€ pro Quartal hat, geht das aber wenn nicht...

Bei uns heißts: Wer feiern kann, der kann auch arbeiten! Wenn du dich also bis um 23 Uhr vergnügen kannst, solltest du am nächsten Tag auch in die Schule gehen können. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber mir kommts so vor, als würde deine Mama deine sensible Art durch diverse Entschuldigungschreiben noch unterstützen. Ich durfte damals nur zu Hause bleiben, wenn ich mit Fieber im Bett lag. Vielleicht bist du ja wirklich ein wenig zu oft krank und nutzt die Gutmütigkeit deiner Mutter nur aus. Ich kanns nicht beurteilen. Aber bevor du mal wieder zu Hause bleibst, geh in die Schule, wenns dann wirklich nicht geht, lass dich heimschicken.

bleistift2  31.07.2009, 23:09

du hast es anscheinend noch nicht erlebt, dass es dir von einem tag auf den anderen saumäßig schlecht geht und du trotzdem keine nachweisbaren symptome zeigst

Warst du bis 11 oder bis 23 Uhr auf dem Fest? Letzteres fände ich ohnehin ziemlich spät. Aber das nur am Rande.

Lehrer können mit einem ärztl. Attest "beruhigt" werden, dass du wirklich krank bist. Und bei den anderen Schülern solltest du dich nicht über Sticheleien aufregen, sonst nutzen sie es aus, wenn sie wissen, dass sie dich damit ärgern können.

Und ganz grundsätzlich musst du abwäge, wie krank du bist, bzw. ob du manchmal, wenn du jetzt wegen Wehwehchen daheim bleibst, nicht doch morgens in die Schule gehst. Du kannst dich ja heimschicken lassen, wenn es echt nicht mehr geht.

wenn du sehr sensibel bist und deine schüler dich "anscheinend" nicht mehr mögen, kann es auch an der psyche liegen, einige reden sich das "krank sein" öfter ein...und davon kann man auch krank werden!!!

Naja, wenn man dich vorher noch quitschfidel auf einem Festival sieht, liegt der Gedanke schon nahe, das man schwänzt. Aber egal, von den Mitschülern darfst du dich nicht runterziehen lassen. Und wenn du immer offiziell entschuldigt bist, geht es ja niemanden was an, solang deine Noten gut sind. Versuch dein Selbstbewusstsein zu stärken, das ist alles, was man dir raten kann.