In der letzten Schulwoche "Krank" sein?

6 Antworten

Hole eben mindestens ein Attest vom Arzt.

Wie meinten einige unserer Lehrer: Bei schwerwiegenden Gründen stehen wir auch noch am Tag vor der Zeugnisvergabe beim Direktor auf der Matte, damit er uns ein neues Zeugnis abzeichnet (und ja, das haben die tatsächlich auch durchgezogen).

Kurzum... nur weil Notenschluss ist heißt das nicht, dass du dir alles erlauben kannst. Wenn du unentschuldigte Fehltage vermeiden möchtest, dann würde ich lieber zur Schule gehen.

Doch, zur Schule musst du trotzdem noch, du kannst nicht so einfach fehlen

Das wirkt sich dann sehr negativ auf das Zeugnis aus, wird vermerkt und kommt dann später nicht gut an

Ich denke nicht, wenn du 18 bist, aber es sieht nicht schön aus auf dem Zeugnis für den zukünftigen Ausbildungs- oder Arbeitsgeber.

Digga wir haben in Hamburg schon Ferien und ich sag's dir in den letzten 2 Wochen war ich nie da. Mal kam ich gar nicht und Mal bin ich nach der ersten Stunde gegangen :D. Einen Tag war ich sogar im Freibad xD. Also mach dir keine Sorgen chill einfach deine Eier Zuhause ;D.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MbeeeezyGUDG
Fragesteller

Fühl ich zu 100%, danke