Alle fahren weg, nur ich nicht!

5 Antworten

Verdien Geld und lass Deine Familie tun was sie will. Werd unabhängig, mach Dein eigenes Ding und erfüll Dir Deine Träume :)

Ich verstehe deine situation. Manchmal ist man mit allem total unzufrieden und will was spannendes erleben. es gibt leute, die immer etwas anderes haben wollen, als sie haben - aber es gibt auch welche, die das beste aus ihrer situation machen. Mach was schönes in deiner heimatstadt: geh schlittschuh laufen etc. wenn deine familie überhaupt nicht wegfahren will, kannst du nichts dran ändern. Aber du könntest doch schonmal pläne für die nächsten ferien schmieden und alles organisieren, damit es nächstes mal deinen vorstellungen entspricht :)

Entschuldigung, dass ich euch so rumheule, aber ich bin so unzufrieden mit meinem Leben. Alles läuft schief.

Mit 17 hast du es ja nicht mehr weit bis du 18 bist. Geh doch jobben und kümmer dich um (neue) Hobbys. Bau dir doch schonmal etwas auf bis du 18 bist, damit du direkt loslegen kannst. Besorg dir Geld.

Schau nach einer tollen Ausbildung, mit 18 kannst du ausziehen und dich mit der Ausbildungsvergütung und verschiedenen Geldern (Kindergeld, Wohngeld..) locker über Wasser halten auch ohne deine Eltern.

Mach ein Auslandsjahr, geh studieren. Die Welt ist offen. So findest du automatisch neue Leute kennen

Es bringt nichts, zuhause rumzusitzen und rumzuheulen wie scheîße das Leben ist

Alle Deine Wünsche kannst Du Dir hoffentlich noch in Deinem Leben erfüllen, nur jetzt eben nicht. Konzentriere Dich auf Deine Ausbildung, dann verdienst Du gutes Geld und kannst Dir Deine Wünsche erfüllen. Bis dahin kannst Du Deine Umgebung erkunden, es gibt auch in Deutschland sehr schöne Ecken. Die meisten Leute kennen in Spanien jeden Grashalm, nur wenn Sie zu Hause vor die Tür treten wissen Sie nicht mehr wo Sie sind und brauchen ein Navi. Probleme hat jeder Mensch, auch die in Urlaub fahren. Nimm Dein Leben in die Hand und nabel Dich von zu Hause ab. gestalte Dein Leben selbst und gucke was Dir Freude macht und was für eigene Interessen Du wirklich hast. Nicht alles was andere machen muß auch für Dich gut sein. Die Zeit, die Du durch machst gehört zum erwachsen werden dazu.

ich versteh dich, voll und ganz. also, mit 17 kannst du doch was unternemen, verdien Geld, und wenn du genug gesparst hast, dann vereist du halt alleine, du lernst bestimmt leute kennen. es gibt viele dinge, was du machen könntest. komm mir jettzt nicht, mit alleine. das zählt nicht