Wer hat Erfahrung mit Höffmann Jugendreisen

3 Antworten

Also es kommt darauf an wohin du willst, ob Spanien ins Hotel oder auf eine Insel nach Kroatien. Höffmann gehört zu den kleineren Veranstaltern, die sich so über Wasser halten. Da gab es auch schon ganz unterschiedliche Berichte drüber. Von überarbeiteten Reiseleiterinnen oder eben auch gute Artikel.

Zum Thema Sauberkeit: Egal mit welchem Veranstalter und egal wohin. Es wird nie alles clean sein. Die Unterkünfte sind so gewählt, dass partyhungrige Jugendliche dort hausen und keine Erwachsenen oder Senioren. Was ich damit sagen will: Die Unterkünfte sind nicht so komfortabel wie die Hotels, in die die Eltern meist fahren. Grundlegend sind die Unterkünfte sauber, aber wunder dich nicht über Flecken oder verosteten Rohren etc., weil die Veranstalter und die Unterkunftbesitzer auch Gewinn machen wollen und ihr auch dementsprechend wenig zahlt. Lieber positiv überrascht werden, als zu erwartungsvoll eine Reise antreten. ;)

Also ich kenne Höffmann. Die gehen ziemlich auf Masse. Dort wirst du sicherlich mit mehreren hundert Jugendlichen verreisen. Also wenn du das gut findest, dann bist du hier genau richtig. Ansonsten wegen Sauberkeit brauchst du dir wohl eher keine Gedanken machen. Und organisatorisch geht das auch sicherlich gut. Du musst letztendlich nur wissen ob du mit so vielen jugendlichen verreisen willst. Hat eben seine Vor- und Nachteile :)