Ist das ein schönes Leben als 16 Jähriger?

13 Antworten

1.) Wenn man diese Aktivitäten als erfüllend wahrnimmt, warum nicht.

2.) Wenn man sich nicht durch diese vielen Sachen gestresst fühlt, warum nicht :D

3.) Wenn man in seinem Leben sonst nichts vermisst, alles ok.

Für mich wäre das ein wenig sehr viel zu tun. Vielleicht nur eine oder zwei Sachen und vielleicht nebenbei ein bisschen Geld dazuverdienen, am Wochenende oder in den Ferien. Kann man sich dann was darum kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das darf jeder für sich selbst entscheiden, aber von den hier genannten Aktivitäten ist es zumindest ein ausgefülltes Leben.

Dröseln wir mal auf,

Viel Reisen, also keine wirkliche Zeit fürs Gymnasium und die Freundin.

Eine Freundin haben, die wiederum Zeit kostet, die bei Reisen, und dem Gymnasium fehlen.

Sky-, und Mountainbike fahren!? Wers mag. Lässt sich aber wohl am ehesten bei "viel Reisen" integrieren, oder die Freundin dabei integrieren.

Viele Freunde haben, für die man dann bei viel Reisen, Gymnasium, Freundin keine Zeit hat, oder die besagte Freunde eh an einem kleben wegen dem "vielen Geld". Was nicht heißt, dass die Freundin an einem klebt, wegen "viel Geld".

Und das alles noch mit 16 Jahren, der sowieso nichts vom eigentlichen Leben weiß, wenn man mit dem goldenen Löffelchen gefüttert wird.

Nein, empfinde ich als kein schönes Leben!

Es ist zwar auf den. ersten Blick ein sehr gutes Leben, aber es könnte definitiv dazu führen, dass er bestimmte Werte nicht vermittelt bekommt und dadurch charakterliche Defizite entwickelt.Denn meistens benutzen diese Art von Eltern Geld & materielle Dinge als Ersatz für ihre Zeit.

Es kommt immer darauf an, wie man "schön" definiert.