Alle 7er Zähne ziehen sinnvoll oder nicht?

5 Antworten

Ich fände das hässlich, schwachsinnig und beißen kann man dann auch nicht mehr richtig.

Lanaquenn
Fragesteller

Wieso ?

Loka95  14.10.2020, 22:06
@Lanaquenn

Das beißen mit sehr viel weniger Zähnen weniger schwer ist, dürfte klar sein. Wenn so viele Zähne fehlen, sieht man das auch und es sieht aus als wäre man ein Obdachloser. Schwachsinnig ist es weil es der einfachste und dümmste Weg ist. Einfach Füllungen rein, fertig.

Bleibende Zähne zu ziehen ist nicht sinnvoll, erst recht nicht wenn diese nur ein bisschen Karies haben und mit wenig Aufwand behandelt werden können. Lass Dir die Karies entfernen und die Zähne mit Amalgam füllen. Dann hast du erst mal da ruhe, auch bei nicht so guter Zahnpflege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht es wirklich so schlimm aus oder warum willst Du sie gleich ziehen lassen???

Meine Zahnärztin wollte mir damlas die Weisheitszähne ziehen, weil ich da beim Putzen auch schlecht dran käme, habe dankend abgelehnt. Und als dann doch einer ein Loch hatte, gab es eine Füllung und gut war's. :-)

Mit dem Putzen ist es in der Tat hinten auch beir schwieriger, aber besser einen Zahn mit Füllung als kein Zahn, oder?

Bin jedenfalls froh, dass ich noch alle Zähne habe, auch wenn mit Füllungen und Wurzelbehandlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer Zähne solange wie es nur geht erhalten... Lieber Kavitäten entfernen bzw. füllen lassen und versuchen besonders viel Anstrengungen in die hinteren Zähne beim Putzen stecken.

Lanaquenn
Fragesteller

Aber wie lange hab ich von den Zähnen überhaupt noch wenn sie jetzt schon Karies haben

mansweri  14.10.2020, 22:07
@Lanaquenn

Wenn die Karies entfernt wird musst du es mehr oder weniger als Neuanfang sehen... Selbst wenn sind abgestorben Zähne (beispielsweise nach einer Wurzelbehandlung) immer noch besser als gar keine :)

Zähne, sofern sie noch erhaltungswürdig sind, würde ich nicht entfernen lassen.

Es geht nichts über Natur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lanaquenn
Fragesteller

Ich möchte sie ja ersatzlos entfernen also ohne etwas künstliches oder wo schädliches wie Füllungen

GutenTag2003  14.10.2020, 22:09
@Lanaquenn

Nun ja, Zähne die entfernt werden, müssen ersetzt werden, soll es keine Verschiebungen im Gebiss wegen der dann entstehenden Lücken (mit nachteiligen Auswirkungen) haben.

... und das gibt es auch nicht kostenfrei.