Alkoholkonsum im Flugzeug

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht bei allen Fluggesellschaften gibt es Alkohol umsonst. Fluggesellschaften aus islamischen Ländern schenken oft gar keinen Alkohol aus. Bei Emirates gibt es Alkohol umsonst. Mit Ausnahme von Champagner (den muß man bezahlen), ist alles umsonst. Nun werden sie Dir an Bord wohl nicht endlos Alkohol ausschenken. Da achten die Stewardessen schon drauf. Von da wirst Du wohl kaum betrunken in Dubai-Airport rumlaufen. Was passieren könnte, wenn Du stark alkoholisiert bist: Die würden Dich nicht in die nächste Maschine lassen.

Also ich trinke ganz gern mehr auf Langstreckenflügen... das beruhigt und in der Zeit hab ich sowieso nichts zu tun. Außerdem kann ich dann immer gut knacken :)Tipp: Wenn die Stuardess vorbeikommt, bitte sie doch einfach um gleich 2 Getränke (Whisky Cola und ein Bier). Das machst du dann noch 2 mal und dann kannst du wunderbar schlafen. Ich hatte noch nie Probleme mit den Flugbegleitern, dass sie dir keinen Alkohol mehr ausschenken. Man darf sich natürlich nicht daneben benehmen, aber das versteht sich ja von selbst.

Bei den meisten Langstreckenflügen sind Getränke (auch alkoholische) inklusive. Das lässt sich aber auch vor der Buchung nachgooglen, oder steht auf der Seite der jeweiligen Airline.

das am besten geeignete Getränk auf Langstrecken ist stilles Mineralwasser.

(egal ob Alkohol gratis ist oder nicht)

der Alkohol kostet auch auf Langstreckenflüge, zumindestens bei den Airlines wo ich bisher geflogen bin. auch bei den arabischen Airlines gibt es Alkohol (Qatar,Emirates usw..)

Du willst dich nicht allen ernstes im Flugzeug abschießen?

So viel Alk haben die normalerweise nicht dabei und absolut kostenfrei kenne ich nur Bier in der Holz- und Sekt in der Businessklasse.