Alkohol-Eiswürfel?

5 Antworten

Also reiner Alkohol gefriert erst bei -114°C. Wenn du jetzt eine Flasche Wodka mit 40% Alkoholgehalt hast dann müsste diese schon bei -84°C gefrieren. Knapp: du bekommst Alkohol nicht mit einem normal Gefrierschrank kalt ;)

müsste normal gehen wenns kalt genug ist ;)

Da brauchchst du aber einen Gefrierschrank der ziemlich kalt ist denn Alk friert sehr schwer erst ab eienr bestimmten Gradzahl ;)

Nein. Da gefriert nur das Wasser und der Alkohol schwimmt oben auf.

Reiner Alkohol gefriert erst bei -114°C.

MeLFavorite  23.01.2012, 20:19

Und was ist, wenn man es gaaaanz lange im Gefrierschrank lässt? Gefriert es dann iwann?

Foerster1973  23.01.2012, 21:16
@MeLFavorite

Euer Gefrierfach läuft doch wahrscheinlich schon länger als ein Jahr. Ist die Temperatur da drin jetzt nahe dem absoluten Nullpunkt?

Kälter als die eingestellte Temperatur wird es darin nicht.

B5Scheuert  20.08.2020, 15:22
@MeLFavorite

Ne weil der Gefrierschrank zwar lange kühlt, aber der hält es auf einer bestimmten Temperatur

Kochynator
Fragesteller

und wenn ich's mische ? z.B. Bacardi cola, Malibu Orange ? Gehts dann besser ?

Foerster1973  23.01.2012, 21:17
@Kochynator

Dann frieren die wässrigen Bestandteile und kristallisieren aus. Diese Einkristalle schwimmen dann in reinem Alkohol.