Eiswürfel in einer Thermokanne?

4 Antworten

Natürlich bleibt ein Getränk in der Thermoskanne auch länger kalt. Und die Eiswürfel schmelzen in der Thermoskanne nicht so schnell wie in einer normalen Kanne.

Ja, eine gut isolierte Thermoskanne kann sowohl heiße Getränke lange heiß halten als auch kalte Getränke mit Eiswürfeln lange kalt halten. Die Isolierung minimiert den Wärmeaustausch mit der Umgebung, sodass die Eiswürfel langsamer schmelzen würden.

Auf jeden Fall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

Genau so funktioniert's.

Im Winter kommt heisser Kaffee in meine Thermoskanne& bleibt schön heiss.

Im Sommer mach ich erst Eiskaffee, schütte ihn dann kalt in die Thermos.. Eiswürfel dazu.. Stunden später immer noch schön "eisig".