Thermobecher?

5 Antworten

Das kannst Du mal so und mal so machen. Dem Becher ist es egal, ob er kalte Getränke kühl und heiße Getränke warm halten soll ;-)

Allerdings, wenn du keine gute Qualität hast, dann schmeckt der kalte Tee nach Kaffee, wenn du oft Kaffee darin transportiert hast

Kann man für beides nutzen, man sollte nur nicht unbedingt nach heißem Kaffee direkt Softeis einfüllen.

Hallo,

da kannst du abwechseln so viel du willst. Das macht dem Thermobecher nichts aus.

LG

Ich habe Porzellan-Thermobecher mit doppelter Wand, wo man in den Zwischenraum heißes oder kaltes Wasser einfüllen kann.

Damit ist der Zweck erfüllt! Man hat freie Wahl, ob kalt oder warm! 😀 (nur beides zugleich geht nicht - daher Punktabzug! 😀

mjutu  25.10.2023, 10:14

Punktabzug gibt es dafür, dass es in der Frage nicht um deinen Becher geht und du damit gar nicht auf die Frage eingehst. Du pickst nur ein Stichwort heraus und erzählst dann einen Schwank aus deinem Leben.

Spielwiesen  25.10.2023, 10:45
@mjutu

Wie treffend wieder mal! 😆 🤣 Du meinst, das Thermobecher-Prinzip gilt bei meinem Becher nicht, da mit Warm-/Kaltwasser nachgeholfen wird.. weil Porzellan Wärme leitet und nicht soliert, allerdings emssionsfrei - was bei Papp- oder sonstigen Bechern nicht gegeben ist.

Weiterhin einen guten Start in den Tag... ! :-)

mjutu  25.10.2023, 11:10
@Spielwiesen
Du meinst, das Thermobecher-Prinzip gilt bei meinem Becher nicht, […]

Nein, das meine ich nicht und habe es auch nicht geschrieben. Stattdessen weise ich darauf hin, dass du die konkrete Frage der FS nicht beantwortest, sondern nur über deinen Becher erzählst.

Du hast Schwierigkeiten beim Textverständnis und erkennst weder den Kern der Frage noch den Inhalt meines Kommentars. Weil das bei vielen deiner Antworten auffällt, erwähne ich es ab und zu. Vielleicht nutzt du diese Information ja dafür aufmerksamer zu lesen.

Wie lautet deine Antwort auf die Original-Frage:

Sollte man in einem Thermobecher jeweils entweder heiß Getränk oder kaltes Getränk oder kann man mal so mal so machen?
guenterhalt  25.10.2023, 20:00
@mjutu
Sollte man in einem Thermobecher jeweils entweder heiß Getränk oder kaltes Getränk oder kann man mal so mal so machen?

mir ist bekannt, dass @Spielwiese nicht nur die deutsche Sprache perfekt beherrscht. Wir bei GF sind ja oft schon eigenartigen Sätzen ausgesetzt. Der obige Satz ist aber alles andere als gutes Deutsch.

Du hast Schwierigkeiten beim Textverständnis

(du meinst @Spielwiese ?) Die habe ich auch. Daher meine "Übersetzung":

Sollte man in einen Thermobecher entweder heißes Getränk oder kaltes Getränk einfüllen oder kann man das mal so, mal so machen?

Verstanden?

FabianPavian  26.10.2023, 00:26
@mjutu

Und mal wieder verstehst du die Antwort nicht. Lerne lesen und verstehen.

mjutu  26.10.2023, 05:00
@guenterhalt

Die inhaltliche Bedeutung der Originalfrage war, so weit ich sehe, weder Spielwiesen noch mir unklar. Mir ging es darum, dass sie nicht auf die Frage antwortet, sondern eine Geschichte von ihrem Becher erzählt.

Meinen diesbezüglichen Kommentar hat sie dann auch deutlich missverstanden, als sie meinte, mir ginge es um die Definition von „Thermobechern“.

Trotzdem danke ich dir für deinen Erklärungsversuch.

Spielwiesen  26.10.2023, 09:42
@mjutu

Ich bin etwas erschüttert, dass es deutlich weniger Menschen als angenommen gibt, die in der Lage sind, Analogien zu durchschauen. Die man sozusagen mit der Nase draufdrücken muss, bis sie kapieren. Bisher hatte ich immer angenommen, das Nicht-Verstehen sei zum Possen gewesen. Entschuldige bitte das Missverständnis! Nächstesmal werde ich den Witz akribisch erklären.

Dass der/die FS zu denjenigen zählt, die den anschaulichen Vergleich des Thermo-Prinzips beider Tassen nicht verstanden hätte, glaube ich nicht mal. Die Frage war halt Ausdruck leichter Verwirrtheit. ◇♧◇ Es ist aber jedesmal ein Vabanque-Spiel, über die Diktion von Frage/Kommentar Einblick in die Verschaltungen zu bekommen. Hier hast du es mir zum Glück leicht gemacht.

Das ist dem Becher wirklich völlig egal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung