In welchem Glas bleibt ein Getränk am längsten kühl?

3 Antworten

das verwendete Glas spielt eine entscheidende Rolle und wie gross die Oberfläche ist.

Aber will man nun in einer Teetasse aus Glas, die die Temperatur lange konstant hält, wirklich einen Summer Drink nehmen? Aus Auge isst (und trinkt) mit. Je nach Cocktail möchte man ihn auch riechen und betrachten können, usw.

Das glas miit der geringsten aussenfläche durch die wärme in die flpssigkeit kommt. Je eher es einer kugel gleicht umso besser weil das der körper mit der geringsten oberfläche ist

BurkeUndCo  14.08.2021, 11:26

Perfekt Antwort und physikalisch richtige Begründung.

In dem mit der kleinsten Oberfläche.