Warum schmecken Getränke aus Glasflaschen viel besser als in PET?

7 Antworten

glas ist geschmacksneutral - pet gast aus. eine menge leute empfinden das genau SO. so ziemlich das ekelhafteste sind die billig 1,5 ltr flaschen aus hauchdünnem pet.

pet wird hauptsächlich deshalb genommen: billige herstellung und gewichtsersparnis.

Ehrlich gesagt ist das bei mir genau anders herum, ich mag keine Getränke aus Gasflaschen ist wahrscheinlich Geschmackssache

Ja Glasflaschen sind teurer wie PET.Ich finde persönlich auch besser Getränke im Glasflaschen. PET Flaschen werden halt öfter verkauft weil sie verschließbar sind und das ist natürlich wichtig wenn man unterwegs ist....

ToastHawaii420  14.11.2020, 21:23

Auch wenn deine Antwort 5 jahre alt ist was mir aber egal ist 😀. Coke Glas flachen 1 liter und Spezi kannst du wieder verschleißen nur die kleinen Glas flachen nicht.0.33 aber die säuft man auch so leer einzig blöde ist das transportieren

Glas gibt eben nichts an das Produkt ab. In PET ist Acetaldehyd aber das Problem, das wir ständig aufnehmen. Geschmacklich soll es keine Vergleiche geben, bin aber dennoch ebenso der Meinung das bestimmte Getränke aus Glas eindeutig einen angenehmeren Geschmack haben.

PET ist aber leichter in der Handhabung als Glas. Es sind also eher Produktions & Gewichtskosten als Faktor zu nennen.

Das liegt daran das PET sich im Wasser auflöst und einen leichten Plastikgeschmack macht.

Deswegen sollt man PET-Flaschen nur 3 mal nutzten!

PET ist leichter, günstiger und geht weniger kaputt