PET-Flaschen zerkleinern

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

PET-Flaschen zerkleinern 100%

5 Antworten

Was MIR auf Anhieb zur Reduktion des Volumens einfällt: Bevor es überall Altpapiercontainer gab und noch per Holzofen geheizt wurde, liess  sich jemand eine Presse für "Briketts" aus Altpapier einfallen. Das Ding sah etwa so wie eine Fußluftpumpe für Autoreifen aus, hatte halt kein Manometer, sondern eine rechteckige "Wanne" in der das feuchte Altpapier in Brikettform gebracht wurde.

Wie wäre es mit zersägen. In einen Häksler müßten dann andere Messer rein, sollte aber auch gehen.

Ein Gedanke im Augenblick.....

Bei uns im ländlichen Raum gab es früher so ein an der Wand montiertes Handgerät um Wäsche auszupressen. Zwei Eisenwalzen drehten sich gegenläufig und zogen die nasse Wäsche durch.

Wenn bei euch in Ö noch jemand so ein Gerät hat, damit kann mann auch die Flaschen plattdücken und die Handkurbel ersetzt man gegen einen Motor.......

Du könntest einen Gartenhäcksler verwenden.