Woher kommt das Rauschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Rauschen, das du gehört hast, könnte durch den sogenannten "Kavitationsprozess" verursacht worden sein. Wenn du das Wasser in der Flasche erschütterst oder schüttelst, können sich winzige Luftblasen im Wasser bilden. Wenn sich diese Blasen in einem Bereich hoher Druckdifferenz bilden, können sie kollabieren und dabei winzige Schockwellen erzeugen, die das Rauschen verursachen. Dieses Phänomen tritt häufig in Pumpen und Turbinen auf, kann aber auch in Flüssigkeiten wie Wasser auftreten.

Leitungswasser, je nach dem wo es herkommt, kann auf natürliche Weise Kohlensäure enthalten.

Würde aber in dem Fall eher darauf tippen das sich nach dem Abfüllen die Temperatur verändert hat, was Druck in der Flasche erzeugt hat welcher sich beim Öffnen ausgeglichen hat.

Das Rauschen kommt aus deinem Körper. Du hörst dein eigenes Blut durch die Adern fließen.

Die glatten Seitenwände innen verstärken das Echo des Blutrauschens was jeder Mensch hat.

So ist auch der Irrglaube entstanden man würde das Meer hören wenn man an Muscheln horcht

FutureHelia
Fragesteller

Also war das einfach nur mein eigenes Blut? 😅