Frage von Bayk23, 54

Ich habe ein nervendes Rauschen wenn ich meinen DDJ-SB2 am PC anschließe?

Hey Leute,

ich habe ein nervendes Rauschen, wenn ich meinen DDJ-SB2 am PC und an meinen Boxen (Rokit KRK 5) anschließe.

Woher kann das kommen.

Danke im Voraus

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 39

Die plausibelste Erklärung lautet, dass Du entweder eine Massesschleife im System hast, oder im Signalweg ein Störsignal durch andere Stromquellen eingestreut wird.

Sorge dafür, daß Chinchkabel kein Stromkabel kreuzen oder in der Nähe liegen. Stecke außerdem Boxen, Laptop und Controller in der selben Steckdose an.

Antwort
von rallytour2008, 39

Hallo bayk23

Der Treiber könnte beschädigt sein.

2.1   5.1   7.1

An den Boxen liegt es nicht.

Was auch sein kann ist das dein Betriebssystem die Frequenzen noch nicht digitalisiert hat.

Frequenzen sind zum einen hörbar durch Lautsprecher.

Bei nicht digitalisierten und zugewiesenen Frequenzen läuft einiges durcheinander im Betriebssystem.

In deinem Fall das Rauschen aus den Boxen.

Treiber neu installieren und für ausreichend Kühlung sorgen.

Möglich wäre auch das in dem DDJ-SB2 ein Berserkervirus enthalten war.

Die beschädigen Treiber.

Gruß Ralf

Kommentar von DjTilDawn ,

Das ist mit Abstand die witzigste Erklärung, die ich je auf eine solche Frage gelesen habe. :-)

Kommentar von rallytour2008 ,

Wer nicht mal den Berserkervirus=Alcatrazvirus kennt ,was damit gemacht worden und wo sich der befindet,erfordert das witzige und beruhigende Erklärungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten