Temperatur im Eiswürfel während des Schmelzvorgangs?

1 Antwort

Nein; die Temperatur IM Eiswürfel steigt. Die Temperatur an der Oberfläche ist circa 0°C; demzufolge strömt Wärme von außen nach innen und die Innentemperatur steigt sehr langsam an.

Sabrinili
Fragesteller

habe es verbessert.ich meinte steigen.

Ich dachte vielleicht ist das innere Eis so isoliert von der Außentemperatur, dass es eine Weile lange die -20°C behält

ulrich1919  18.12.2016, 21:13
@Sabrinili

Genau wegen dieser Abschirmung habe ich geschrieben:

die Innentemperatur steigt sehr langsam an.

aber auch bei guter ,,Isolation" bleibt die Temperatur nicht ganz konstant.
Und eine sooo gute Wärme-Isolation ist Eis jetzt auch wieder nicht.