Was ist wenn man einen mit einen eiswürfel tötet und sie mordwaffe schmilzt kann man dann verhaftet werden?

5 Antworten

Ja, kann man, denn die Tat selbst bleibt gleich.

Selbst ohne Waffe kann es eine Verurteilung geben, sobald die Beweiskraft dafür ausreicht

In der Theorie ja wenn sie andere Beweise finden

In welchem Krimi hast du das gelesen oder gesehen? Kommt mir so bekannt vor.

Aber ja, du kannst dafür belangt werden. Wenn man es dir nachweisen kann.

Arlecchino  14.06.2020, 03:07

Es gibt da eine Erzählung von Roald Dahl. Da ist es ein erst tiefgefrorenes, später gegrilltes Huhn, das die Polizisten aufessen.

equilibrium2020  14.06.2020, 03:10
@Arlecchino

Das kenne ich auch. Aber ich meinte eigentlich etwas anderes. Fällt mir im Moment leider nicht ein. Es ist spät. 🙂

Arlecchino  14.06.2020, 03:13
@equilibrium2020

Es gibt da auch eine Erzählung, in der sich jemand auf einen Eisblock stellt und sich dann erhängt. Als er gefunden wird, gibt das Rätsel auf, denn in dem Raum befindet sich kein Möbel, das für den Suizid hätte verwendet werden können.

equilibrium2020  14.06.2020, 03:17
@Arlecchino

Das ist es auch nicht. Aber danke, dass du dir die Mühe machst. Ich muss das mal selber nachschlagen. 🙂

Arlecchino  14.06.2020, 03:20
@equilibrium2020

Etwas aus der Erinnerung zu schreiben, das ist ja keine Mühe. Aber Mühe würde ich mir um diese Zeit auch nicht mehr machen.

die Tatwaffe ist nicht zwingend notwendig.

Was ist, wenn es Augenzeugen gibt? Oder vielleicht eine Überwachungskamera dich beim Mord filmt?

Die Anklage bleibt Totschlag 😂