alexa ---> pc= ingame hörbar?

4 Antworten

Dazu muss man in Windows 10 Stereomix aktivieren. Das geht so: https://www.youtube.com/watch?v=OOxQ1WxKjP0

Dann muss man bei Teamspeak und Discord bei den Soundeinstellungen auch Stereomix auswählen.

Lurchipaaul234
Fragesteller

erstmal vielen dank aber ich finde leider keine Möglichkeit nochmal den stereo mix zu downloaden, man bekommt immer nur so ne plus version aber ich habe auch keine lusst irgend ein quatsch zu downloaden

Lurchipaaul234
Fragesteller
@mnlwrnr

ich habe es doch! also audio mix nur wie genau soll das jetzt gehen ?

Ich verstehe das jetzt so, das du Alexa nicht als Wiedergabegerät nutzen möchtest, sondern das Alexa quasi die Musik über den PC ins TS/ Discord streamt?

Ich weiß leider nicht, was man da heute für benötigt, zu Win XP Zeiten könnte man die Soundwiedergabe auf "Softwaremix" stellen und somit seine eigenen Sounds "streamen"

Lurchipaaul234
Fragesteller

ja du hast es an sich richtig verstanden

Also ich weiß, dass man das Handy per Bluetooth mit Alexa verbinden kann und so z.b. Musik mit ihr abspielen kann, aber davon habe ich noch nichts gehört.

Hmm wobei es ja auch discord als App fürs Handy gibt und dann könnte man das ja so miteinander kombinieren, wenn dir das weiterhilft.

Du brauchst ein mischpult. Dann kannst du deine stimme und das audio von alexa mischen. Das kannst du dann in deinen mikrofon/line-in vom pc stecken. Teilweise auch USB bei ein paar mischpulten. Gibt auch kleine für unter 100€ neu.

Lurchipaaul234
Fragesteller

gibt es den keine virtuelle variante?

jort93  17.01.2020, 21:12
@Lurchipaaul234

Wenn deine soundkarte mehrere inputs kann vielleicht. Meine kann das aber nicht.