DC oder TS?

10 Antworten

Eindeutig Teamspeak.

Discord scheint zwar Zeitgemäßer und sieht auch nett aus, hat aber gravierende Nachteile. Klar hat das auch Vorteile, aber ich beschränke mich hier mal auf Teamspeak.

Teamspeak ist kostenlos, so wie DC auch. Der Server ist auch kostenlos. Ihr braucht nur ledeglich dazu einen Server. Also wenn ihr schon einen habt, bezahlt ihr nichts.

Es ist sehr schnell und verbraucht wenigere Resourcen! Discrod zieht vorallem aufgrund der Grafig viel Leistung, daher kann es sein das man mit Discord in einigen Spielen wenigere FPS hat. (ts braucht c.a 300mb Ram was extrem wenig ist)

Teamspeak ist in der Reaktionszeit und in der Datenverbrauchung deutlich schneller und Sparsamer! Man kann ohne Probleme lange zeit über TS im Mobilen Netz reden, ohne Datenvolumen zu verschwenden!

Jetzt der wichtigste Punkt: Datenschutz! Teamspeak verkauft keine Daten weiter, bei DC deren Server meist in Amerika oder Ausland stehen, wo es praktisch keinen Datenschutz gibt. DU kannst also damit rechnen das wenn du über DC über Hunde redest, dass du nach 5 Sekunden auf einer Webseite werbung für Hundefutter bekommst...

Yoshi32  04.06.2019, 01:37

Das mit dem Datenschutz ist nicht unbedingt richtig und auch verhinderbar selbst wenn es stimmt

MrCommandBlock  04.06.2019, 15:27
@Yoshi32

was ist daran verhinderbar? Das Unternehmen sitzt in Amerika da gibts nurma keine DSVGO...

Achja und wie sollte sich DC Finanzieren, wenn sie keine Daten verkaufen würden?! Also Freiwillig Programmieren die Programmierer nicht...

Ich selbst nutze TS lieber als Discord, aber wahrscheinlich, weil ich es schon seit Jahren nutze.

An sich bietet Discord derzeit deutlich mehr Komfort in vielerlei Hinsicht.

Direktanrufe, Bildschirmübertragung, Videotelefonie, Chat, Freundeslisten, etc. sind allerhand Vorteile von Discord

Ich nutze beides.
Beides hat Vor und Nachteile.

Struktur lieber Teamspeak 3
Flexibilität lieber Discord (man muss nicht im jeweiligen Channel sein um dort schreiben zu können.)
Kostenverhältnis lieber Teamspeak 3
Soundqualität lieber Teamspeak 3
funktionierende Freundesliste lieber Discord
gut eingestellte Bots lieber Discord

Die reine Entscheidung nur Discord oder nur Teamspeak 3 stellt sich bei mir vor einem Problem da ich viele Leute auf Discord habe und viele in Teamspeak 3.

und nochmal viele in Mamble (lohnt sich anzugucken)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Discord -> gratis, einfacher einzurichten mehr Funktionen. Teamspeak -> Server kostet , bessere Sound Qualität, eigener Server

Ich finde beides halt gut, weil bei Discord hat man eine Bessere Oberfläche und Chat, Bildschirmübertragung, Kostenlose Server kann man sich erstellen, aber TeamSpeak ist halt beliebter, hat viel mehr Server und eine bessere Soundqualität, also wenn du auf Chat und so verzichten willst, würde ich dir TS empfehlen, aber wenn du Chat, Bildschirmübertragung, etc. Haben willst, bietet sich hier auch Discord gut an

Ich benutze selber in letzter Zeit Discord