Teamspeak oder Discord?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Discord 69%
Teamspeak 31%
Anderes Programm (zb Skype) 0%

4 Antworten

Teamspeak

Ich nutze viel Discord aber mag es absolut nicht. Das Programm ist einfach unübersichtlich aufgebaut. Selten so lange gebraucht um mich in ein einfaches Chatprogramm einzufuchsen..

TeamSpeak hat zwar weniger Funktionen aber ist dafür halt einfacher. Leider nutzt das fast niemand mehr..

AlryFireBlade  05.01.2022, 21:59

Es ist halt mehr als nur Chat und unübersichtlich?

Find ich absolut nicht.

ILM321  05.01.2022, 22:02
@AlryFireBlade

Es gibt 3 verschiedene Orte wo eine suchleiste ist welche jedes Mal die selben Sachen durchsucht. Why? Ich muss jedesmal wieder schauen wie man neue Freunde hinzugefügt. Absolut unübersichtlich. Ich find die Chat und Server Ansicht ist gut aber alles andere ist total unübersichtlich.

Discord

Bin mit TeamSpeak selbst nie wirklich warm geworden. Nutze primär Discord, seitdem es das gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

Ich habe bisher nur TS verwendet. Aber das habe ich schon so lange nicht mehr verwendet. Sollte ich mal wieder die Situation kommen, mit jemanden online sprechen zu müssen, werde ich aber wahrscheinlich auf Discord umsteigen.

Discord

Früher Skype benutzt und dan 2016 auf Discord umgestiegen. TS mochte ich nie. Es ist halt nur auf VoiceChat ausgelegt und das nutze ich zwar viel, aber umsomehr nutze ich es zum chatten und in Kontakt bleiben.

Da taugt TS aus meiner Sicht/Erfahrung nichts.