Ist TeamSpeak "tot"?

13 Antworten

Ja TS wird auch noch genutzt.

Ich hab einen eigenen TS wo im durchschnitt so 15 Leute on sind. Ich nutze immer TS

Tot ist TeamSpeak ja im Prinzip erst wenn es nicht mehr zum Download steht, beziehungsweise wirklich keiner mehr das Programm benutzt. Das ist nicht der Fall. Um Gegenteil hat TeamSpeak sogar tatsächlich noch recht viele Nutzer.

Aber du hast vollkommen recht. Discord wird um einiges häufiger verwendet und ist sehr beliebt. Es bleibt abzuwarten was die Zukunft bringt. Ich gebe TeamSpeak aber noch mindestens 3 Jahre. In der Zeit kann noch viel passieren.

Fakt ist sowohl discord als auch TeamSpeak haben ihre Vor- und Nachteile.

Hallo,

Discord kombiniert die Funktionen von Skype, Teamspeak, Foren, Gruppen- und Privatchats sehr gut und ist eben ein Allrounder.

"Tot" ist Teamspeak mit Sicherheit nicht. Die Weiterentwicklung scheint allerdings sehr träge und nicht wenige Nutzer sind frustriert darüber, sofern sie nicht schon eine Alternative gefunden haben.

Ich denke trotzdem, dass es vorallem für ältere Nutzer und Fans von Teamsapeak keine echte Alternative gibt. Deshalb konnte sich Teamspeak auch erlauben, so lange keine wirklichen Fortschritte zu machen.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Ich benutze nur noch ganz selten Teamspeak (z.B. wenn ich mit Freunden spiele, die kein Discord haben). Sonst benutze ich nur Discord, weil ich es in allein Hinsichten einfach besser finde.