Nutzt ihr noch Teamspeak?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich nutze nur Discord 54%
Ja 29%
Nein 17%

12 Antworten

Nein

Nein. Seit über 10 Jahren nicht mehr. Bin zwar Jahrgang 87 und kannte den Teamspeak 1 und 2 sehr sehr gut. Der Aufwand den ich selber betreiben musste ist allein für die Kosten des Servers ( damals noch gemietet ) viel zu hoch angesetzt. Die Leute konnten mich zwar über MSN und ICQ mich zwar erreichen. Aber es hat sich im Laufe der Jahren nicht mehr gelohnt. Und im Teamspeak 2 und 1 sind fast noch kaum Leute Online. Discord mag ich sowieso nicht. Ich biete den Verbrauchern / Kunden usw eine sehr gute Verbraucherfreundliche Regelung an, wo man ohne Zwangsregistrierung mich wunderbar kontaktieren kann. Meistens übern Support im Spiel selber, oder halt per IRC Chat der modernsten Art. Wo du der Client der Wahl hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
Ich nutze nur Discord

Früher ICQ, dann zwischenzeitlich eines von dem ich nichtmal mehr den Namen weiss, dann kam Skype auf, für Spiele wie WoW wollten irgendwann alle Teamspeak, heute bin ich ausschliesslich bei Discord.

Mal schauen was als nächstes kommt.

Ja

Ich nutze kein Discord...

Der Datenschutz passt mir da nicht..

Da das aber niemand jüngeren interessiert, ist Discord natürlich beliebt, weil auch die Erstellung eines Servers recht einfach ist...

Ich habe seit ca 15 Jahren einen Teamspeak Server, der immer noch besucht wird und wo man sich seinen eigenen passwortgeschützt Bereich bekommt. Ist also auch kostenlos und Datenschutzkonform...

Ich nutze nur Discord

Mir gefällt das Konzept, dass es Server gibt die auch eine Chatfunktion haben viel besser als die reinen TS-Channel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
sintaxxing
Fragesteller

In TS kann man auch Chatten. Aber wenn man keine Ahnung von PCs hat, kann ich gut verstehen, dass man Discord nutzt.

Narrativium  08.09.2023, 21:32
@sintaxxing

Mir geht es rein um den Chataspekt, eine höhere Sprachqualität ist mir vollkommen egal, Sprachchats nutze ich sowieso nicht.

(Die Unterstellung ignorier ich mal ^^)

sintaxxing
Fragesteller
@Narrativium

Sorry, habe ich schlecht geschrieben. Das war nicht als Unterstellung gemeint, aber ich würde es an deiner Stelle auch als eine verstehen.

Ich nutze nur Discord

Bevor Discord beliebt geworden ist, hatten die meisten meiner Freunde TeamSpeak.

Ich habe wegen der Benutzeroberfläche und wegen meiner Erfahrung nur Discord benutzt, einfach aus Gewohnheit.

Jetzt benutzen viele nur noch Discord, das ist flexibler und dadurch gibt es keine anderen Plattformen, zwischen denen man wechseln muss.

Dafür hat Discord auch keine wirkliche Konkurrenz, deswegen machen sie ihre Plattform überteuert und bedrängen jeden mit Discord Nitro.

deruser1973  09.09.2023, 08:40

Teamspeak kann das gleich wie Discord...

Man muss es nur nutzen...