Discord Freunde hören mich nicht?

4 Antworten

Ja den Bug hatte ich auch, das ist extremst ätzend. bei mir hatte es geholfen das Audio Subsystem auf legeacy zu stellen: http://prntscr.com/ohapdw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

(NUR PC BENUTZER)

Das hatte ich auch Mal, ist echt blöd. Mach das was ich vorschlage ok?

1. Mikrofon aktivieren (also nicht auf stumm)

2. Nutzte die Systemsteuerung

3. Kalibiere dein Mikrofon/Headset

4. Zum überprüfen auch auf discord

Wenn das alles nicht geht, mach alles noch Mal mit einen PC Neustart. Wenn es nicht geht dann habe ich keine Ahnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Boris,

das selbe Problem wie du hatte ich auch schon mal. Ich habe verzweifelt versucht herauszufinden, woran es lag, ich habe Discord deinstalliert und wieder installiert. Es hat alles nichts gebracht. Aber als ich dann geschaut habe, was mein Eingabe- und mein Ausgabegerät war, fiel mir auf, dass meine Kopfhörer als Eingabegerät und mein Mikrofon als Ausgabegerät ausgewählt war. Als ich mein Mikro als Eingabe- und meine Kopfhörer als Ausgabegerät ausgewählt hatte, ging der Sprachchat einwandfrei, ich konnte alle hören und alle konnten mich hören. Schau mal, ob es daran liegt=)

Ich hoffe ich konnte dir helfen=)

Paul

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist genau das auch grade passiert.

Aus irgendeinem Grund war Push-to-Talk anstatt Sprachaktivierung aktiviert ich weis nicht warum

auf jeden Fall da mal gucken weil wenn Push to talk an ist kannst du dich trzdm im Selbsthörtest hören müsstest aber im Call nh taste drücken

tschüs