Teamspeak 3 Rauscht?

1 Antwort

Von Experte Marc bestätigt

Rauscht er dauerhaft oder nur wenn er spricht?

Schau nach, ob in den Optionen bei deinem Freund in den Einstellungen unter "Aufnahme"

  • Dauersenden deaktiviert ist
  • Automatische Spracherkennung aktiviert ist

Den Slider unter der automatischen Spracherkennung einfach ausprobieren, sodass sich das Microfon nur dann aktiviert wenn auch wirklich gesprochen wird.

Du kannst weiter auch versuchen den Haken "Hintergrundgeräusche entfernen" anzuschalten.

Wichtig ist aber erstmal nur das Dauersenden aus, und Spracherkennung an ist. Hinter der Spracherkennung kann man noch zwischen Hybrid etc auswählen, dort einfach mal ausprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby
Kirschens
Fragesteller

Hi nein er hat Push to Talk an und bei dauersenden und all das ist genau das gleiche allerdings wenn er die Push to Talk Rate drückt und nicht sagt hört man beinahe nichts aber redet er ist das Rauschen wieder da genau das selbe beim dauersenden und allenanderen Sachen

MrCommandBlock  12.09.2021, 00:09
@Kirschens

mmh... ist das richtige Aufnahmegerät ausgewählt? Könnte ja z.B. sein das er ein eingebautes Mic und ein externes/headset hat.

Das könnte das ganze noch erklären.

Ansonsten mal Echo Dämpfung, Echo Abschwächung, Tippreduzierung und Hintergrundgeräuschentfernung ausschalten, vielleicht verursacht eines dieser Software-Teile das Rauschen.

Kirschens
Fragesteller
@MrCommandBlock

Ja er hat das richtige Gerät ausgewählt und mit der Echodämpfung haben wir auch schon alles probiert nichts funktioniert NICHTS

MrCommandBlock  12.09.2021, 00:37
@Kirschens

Ist das rauschen, wenn er audio über eine weitere Software wie z.B. OBS aufnimmt und abspielt auch zu hören?

MrCommandBlock  12.09.2021, 16:37
@Kirschens

und wie gesagt über Drittanbietersoftware?

Es gibt ja 3 möglichkeiten:

  1. DC schafft es vorhandenes Rauschen rauszufiltern
  2. TS verursacht selbst das Rauschen
  3. TS schafft nicht vorhandenes Rauschen zu entfernen.

mit einer dritten Anwendung könnte man sichergehen ob ein Rauschen vom Mic-In vorhanden ist. Wenn nicht, liegt es definitiv an TS, wenn doch hat DC wohl nen guten Filter.

MrCommandBlock  12.09.2021, 23:06
@Kirschens

OBS oder halt irgend ein Audio-Recorder einfach mal googlen... muss ja auch nicht gut sein, nur zum Testen ob die Aufnahmen dort auch rauschen.