Was findet ihr besser? Discord, Teamspeak oder Skype?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Discord 58%
Teamspeak 31%
Das musst du entscheiden 8%
Skype 3%

13 Antworten

Discord

Grundsätzlich musst du das entscheiden, aber da im Fragetitel steht, was wir besser finden, wähle ich ganz klar Discord.

  • Moderneres und für Augen besseres dunkles Design
  • Server kostelos erstellbar
  • Einfache Menüführung und verständlich für Serverinhaber, auch wenn man Discord noch nicht lange benutzt
  • Discord ist generell humorvoll gestaltet und der Support bzw. das Dev-Team sind bei Problemen oder Fehlern sehr schnell
  • Mehr Funktionen gegenüber TS3 / Skype, Community-Aktionen wie den HypeSquad bzw Discord Nitro
  • ^ spiegelt nur meine persönliche Meinung jetzt wieder, Discord ist im Gegensatz zu TS halt komplett kostenlos mit Servern (soweit ich weiß), aber kannst ja beides ausprobieren und dir selbst nen Bild machen

Grüße

Rayen744  28.03.2019, 16:26

Ich habe auch für Discord entschieden, aber das mit der Helligkeit kann man Entscheiden, ob weiß oder blau/schwarz. Trotzdem Cooler Kommentar!

Teamspeak

Bei Skype erstellt man keinen eigenen Server. Das läuft alles über die Microsoft-Server. Eine Ausnahme bildet da lediglich Skype for Business, welches aber eine Lösung für Unternehmen ist.

Discord

Ich selbe nutze öfter Discord.

Ich finde dass man TS und DC nicht vergleichen kann. DC ist eine Chat & Voice Plattform, TS hingegen ist nur für Voice und eher nicht wie ein Soziales Netzwerk wie discord, sondern mit selfhosted Servern.

Skype ist generell sch....

Discord

Also ich kann dir nur Discord empfehlen, weil:

*übersichtlicher und leichter zu bedienen.

*Ich brauchte selbst nicht lange um mich zurechtzufinden.

*kostenlose Server.

*angenehmeres Design (schont die Augen).

Discord
  • Kostenlos
  • Nitro Version zur Unterstützung und zusätzliche Features
  • einfach in wenigen Sek. eingerichtet
  • Externes Hosting und von Vorteil
  • gefühlt 1Mio. Bots zur Automatisierung
  • All-in-One; Audio, Chat, Voice und Konferenz mit Audio/Video bis 10 Personen, Bildschirm Übertragung etc.
  • Funktionsfähig auf allen ( mobilen) Geräten und Browserfähig.
  • sprachnachrichten senden
  • Super Gestaltungsmöglichkeiten
  • Server Boosts (keine Lizenzen nötig, um Voice Server upzugraden)

Man kann chatten, Daten senden und sprachnachrichten schicken ohne dabei zwangsläufig im Audio online sein zu müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre nebengewerbliche Gaming Community Erfahrung.