Minecraft Server, Discord oder TeamSpeak?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Discord 67%
TeamSpeak 3 33%

6 Antworten

Discord

Mittlerweile ist Discord um Längen voraus und eher auf Massen ausgelegt, wie ein Teamspeak Server, bei dem man Kapazitäten bezahlt, die am Schluss bei vielen Leuten sowieso nicht reicht.

Dazu hat man mit Discord wesentlich mehr Optionen, als bei Teamspeak und sind wesentlich einfacher zu implementieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler
Computerheld
Fragesteller

Kann ein Discord Server umbegrenzt viele Spieler aufnehmen?

Computerheld
Fragesteller
@tahw1

kenne den Unterschied zwischen nicht, Qualitätund Quanität

Dultus, UserMod Light   19.10.2018, 15:37
@tahw1

Quark, es kommt auf den Server an. TS3 ist genau so gut, wie Discord in Sachen Qualität. Wenn du pech hast, wesentlich schlechter, wenn du den falschen Server aussuchst.

tahw1  19.10.2018, 15:49
@Computerheld

Qualität = Kostet geld/ ist sehr gut / Quantität = Kostet kein geld, ist gegen ts gesehen sehr schlecht.

Computerheld
Fragesteller
@tahw1

@tahw1 es ist nicht schlecht, beide sind gleich gut, dafür bittet discord bessere oberfläsche meiner meinung nach

Dultus, UserMod Light   19.10.2018, 16:10
@tahw1

In welchem Aspekt schlechter? Wenn den falschen Server kaufst, hast du wesentlich größere Probleme bei TS. Dazu ist wie gesagt Discord eher auf Mengen ausgelegt und hat auch den besseren Codec! Dazu ist das Discord Management wesentlich besser.

tahw1  19.10.2018, 16:54
@Computerheld

Anscheind kennst du dich nicht aus. Discord ist schlechter, ist kein frage, sondern ein fakt. Und weiß nicht was an der oberfläche von ts schlecht ist, aber wenn du alles weißt dann geh doch Discord, ist halt viel schlechter als Ts aber wenn es dir reicht ^^

Dultus, UserMod Light   19.10.2018, 17:31
@tahw1

Ah, ja. Ich habe keine Ahnung. Gerade als Anwendungsentwickler habe ich keine Ahnung von Anwendungen... Du hast immer noch nicht gesagt, was an Discord nachteilig ist. Einen Fakt kann man ohne Argumente nicht stellen.

Computerheld
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

@Dultus tahw1 hats anscheinend keine Ahnung. Er ist voll und ganz von TS3 begeistert, kann er ja, ich nicht mehr 100%. Werde wohl auch deswegen für MC Server zu Discord wechseln. Er hat zwar eine unverständliche Antwort, aber gut. Er kann sich nur lustig machen

tahw1  19.10.2018, 18:43
@Computerheld

Warum schreibst du mich nicht gleich an ? redest hinter meinen rücken ehrenmann haha. Hab eine antwort gegeben, wenn die nicht verständlich ist bist du echt grenzdebil und behindert. Dann wechsel zu discord, niemand hindert dich, aber komm mit der schlechten Qualität klar, aber bei minecraft kiddies ist rauschen und schlechte Qualität für euch ja normal ^^ Achja und das du hinter meinem Rücken redest, dafür hab ich ein schönes Zitat das ich einmal zitieren möchten. ''Ich hör’ sie über mich reden, ihre Worte sind Gift

Wenn du was willst, du Nuttensohn, sag’s mir sofort ins Gesicht'' - Kollegah .

tahw1  19.10.2018, 18:44
@Dultus, UserMod Light

Wer hat denn mit dir geredet? Nenn mir nachteile an Ts du überschlauer Anwendungsentwickler . Ich bin Behinderten Test ersteller und merke sie sind eindeutig positiv. Und um dies zu erstellen muss man nicht selber behindert sein, wenn du so schwach kontern möchtest. ;)

Dultus, UserMod Light   19.10.2018, 19:04
@tahw1

Pfft, von Beleidigungen halte ich nichts, wie du es wohl tust - sie zeugen von Kindlichkeit und Unreife.

Wenn du meine Kommentare richtig gelesen hättest, hättest du die Vorteile Discords erkannt. Es ist Communityorientierter, hat einen besseren Codec, keine Serverkosten und bei genügendem Equipment eine vergleichbare Qualität. Für Massen wesentlich besser geeignet, da der Codec von TeamSpeak Probleme mit vielen Tonspuren hat. Dazu sind viele Server schlecht. Man siehe ElitePvP. Deren Server sind grottig und nicht für größere Gruppen ausgelegt. Hingegen läuft Discord tadellos.

tahw1  19.10.2018, 19:19
@Dultus, UserMod Light

Weiß nicht von welcher beleidigung du sprichst. ''Behindert'' ist keine Beleidigung,sondern eine Behinderung. Und na klar, jeder der spaß im internet hat und gute frage nicht 100% nimmt ist direkt ein kind und unfreif. Du hast es erfasst. Man hast du probleme, wie hier alle alles ernstnehmen hahaha.. Und Naja, weiß nicht auf was für Ninrado servern du warst, aber auf den wo ich bin ist die Qualität und Tonspuren alles Full super. Bei discord war ich auch schon auf vielen vielen servern alle schlecht gegen ts gesehen. Aber wenn du meinst discord ist besser, bist du kein wesen mit dem ich meine zeit verschwenden möchte.

tahw1  19.10.2018, 19:33
@Dultus, UserMod Light

Kannst nichtmal sagen wovon aber alles klar. dich hat keiner gefragt immer noch. Ciao nicht argumentierendes kiddie.

Dultus, UserMod Light   19.10.2018, 19:39
@tahw1

Ah ja, als Anwendungsentwickler bin ich ein Kiddie. Alles klar. Dass ich seit zig Jahren programmiere und das seit langem mein Hauptberuf ist, ist nicht wahr, ja?

Ich wette, dass du nicht einmal sagen kannst, was ein Codec überhaupt ist. Ich habe meine Argumente übergeben und du sie nicht gelesen oder denkst, ich spreche eine fremde Sprache - ich weiß wovon ich rede. Ich habe selbst VoIP Applikationen geschrieben. Aus dem einfachen Grund ist TS im Nachteil und veraltet.

PS: Nitrado ist überteuert und bietet geringe Leistungen zu hohen Preisen an. Nitrado sind die letzten Server, die man wählen sollte.

tahw1  19.10.2018, 20:23
@Dultus, UserMod Light

Wer weiß, du könntest gut lügen. Ich kann auch sagen, ''ich bin Astronout ich wette du weißt nichtmal was eine Kosmonauten ist''.. Und ich weiß was ein codec ist, schwer zu erklären.. Halt ein codierer der daten überträgt was soll ich da groß erklären. Und und ich habe auch mir deine sachen nicht groß artig durchgelesen, da ich nicht mit dir geredet habe. Ich weiß auch wovon ich reden, wenn ich durch deutliche erfahrung sagen kann das Die Discord server schlechter laufen als die von Ts3 und weniger Qualität bringen. Und Nitrado ist auch überteuert und komplette (Kothaft.. Kann es nicht anderes schreiben sonst kann ich den Comment nicht veröffentlichen ^^).. Dagegen hab ich nichts gesagt ^^

Discord

Also ich kann dir Discord nur herzlichst empfehlen, da ich selbst Discord verwende und Discord mir persönlich viel sympatischer ist. Es gibt zwar Discord Nitro, was aber auch nur 4,99/Monat kostet. Und soweit ich mir das vorstellen kann, muss man in Teamspeak für jeden Server extra zahlen. Bitte korrigier mich, falls ich das falsch verstehe. Ich will aber auch gleichzeitig niemanden gegen Teamspeak hetzen und auch niemanden in der Wahl seines Favoriten beeinflussen. Ich respektiere Teamspeak genauso wie Discord. Was ich aber nicht denke, ist, dass deine in Planung gezogene Community wirklich daran interessiert ist, einiges an Geld für so nen Server auszugeben, der dann wahrscheinlich auch nicht so groß ist, wobei ich auch nicht weiß, wie groß der Discord/Teamspeak Server sein soll.

TeamSpeak 3

Ich würde nur Teamspeak empfehlen, aber alternativ würde ich beides wählen & konfigurieren. Teamspeak ist einfach perfekt von die Sprachqualität und Optimierung für Gaming als Voicechat performiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Discord

Also ich kann Dir nur Discord empfehlen, ich selber habe in meiner Multigaming Community Jahrelang teures Geld für eine AAL bezahlt.

Bevor nun wieder ein "Schlauschiss" mit NPL kommt, fällt flach wenn man gewisse Auflagen nicht erfüllen kann (gerade bei einer gewerblich gemeldeten COM).

Wenn man überlegt, dass der TS3 immer der erste Angriffspunkt in Sachen DDoS war (ist) und letztlich die ganzen Bugs die TS3 so in den letzten Jahren mit sich gebracht hat. Hat es übelst lange gedauert bis "denn überhaupt mal" was gefixt wurde. Letztlich passt dort Preis/Leistung überhaupt nicht, es wurde auch einfach die letzten Jahren nichts mehr weiter entwickelt, man hat sich einfach darauf ausgeruht, "das alles es benutzen" und es eben keine gute Alternative gibt (gab).

Discord bietet eben alles in einen und ist meiner Meinung nach, die perfekte "ALLinOne" Lösung. Du kannst neben Voice und Chat alles über eine Anwendung regeln, kein Slack, kein Skype, kein Messenger oder Whatsapp mehr zusätzlich benötigt...man kann ganz bequem seine Community, seinen Clan oder eine Spiele-Gruppe darüber managen.

Die Bildschirm Übertragung von bis zu 10 Personen; der Hammer für kleine Video Meetings oder zwecks Spieler Support bei Problemen mit Installationen etc.

Interne Bereiche anlegen für Team-Chats...und und und...einfach genial. Ich kann auch Discord Nitro, sowie den Dyno Premium Bot wärmstens empfehlen. Hätte es das schon vor 8 Jahren gegeben, dann hätte ich gut jedes Jahr 300 USD (für TS3) sparen können!

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre nebengewerbliche Gaming Community Erfahrung.

Perse hat unser Server beides, also...

Computerheld
Fragesteller

mh, ich will nur eins, schwenke aber auch zu discord

Nirthog  19.10.2018, 15:54
@Computerheld

Kannst du auch machen, wir haben halt die Erfahrung gemacht, dass Ts eher älteren Personen gefällt und Discord gerade für Jüngere ist und im Trend liegt. Daher auch mein Rat, so bekommst du beide Lager wenn du das willst. Natürlich wenn deine Zielgruppe ca. 12 bis 16 ist, dann macht Ts nachürlich eher weniger sinn^^

Renezoros  19.10.2018, 18:24

Finde ich persönlich nicht gut, denn das spaltet eine Community nur.

Nirthog  19.10.2018, 18:35
@Renezoros

Finde ich nicht, da sich die Community eigentlich per Server definieren sollte und nicht per Kommunikationsmöglichkeit des Servers...

Und es gibt spieler, die werden den Teufel tun um auf etwas zu gehen, was sie nicht haben wollen ;)

Renezoros  20.10.2018, 01:16
@Nirthog

Nicht? 10 Hocken aufn Ts3, weil Sie sich einfach mit nichts neuen beschäftigen wollen (typischen Discord Verfechter) und der Rest hockt auf discord?! Also für mich ist das spalten...entweder man spielt und labert da zusammen, wo es angeboten wird oder lässt es. Dieses Theater es am "besten jeden Recht" zu machen würde ich gleich lassen, nur damit man dann 10 mehr hat...