Ich bin dabei einen Discord Server aufzubauen habe auch einen Musik bot kennt ihr einen bot der Deutsches Radio spielt?

2 Antworten

Der kann das z.B.: https://github.com/KingGold171/LiveRadioBot

Musst dann nur in der Config die Stream-URL(s) deiner deutschen Radiosender einstellen.

Ist allerdings keiner, den du einfach so einladen kannst, den musst du schon selber installieren. Zum einfach nur Einladen kenne ich da keinen, nur 1 oder 2 von englischen Radiosendern, aber da kann man halt auch nur diesen einen Sender jeweils abspielen.

Sollte jeder Bot können, der playlistdateien abspielen kann.
Wollte aber auf den Umstand hinweisen, das du dann ein Internetradio betreibst (selbst bei einem restreaming), was wiederrum bei der Gema angemeldet sein muss.

Alternative: es gibt Bots die man über Songrequests von Youtube aus bespielen kann... damit kannst du gleichzeitig auch die Community involvieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter