Wie kann man sich selbst hören beim Sprechen?

3 Antworten

Ich kann das jetzt nicht 1 zu 1 erklären aber du hast in der Taskleiste das Lautsprecher Symbol und da machst du rechtsklick drauf. Dann gehst du auf Aufnahmegeräte und suchst dir dann dein Mikro raus. Klickst dann wieder mit rechts drauf und gehst auf Eigenschaften. Dann solltest du in einem der Unterpunkte einen Haken setzen können, der besagt dieses Gerät als Ausgabe nutzen oder so ähnlich. Sobald du auf übernehmen geklickt hast hörst du dich selbst.

Ein neues Betriebssystem und neuer Rechner bringt auch neue Fehler. Ich kenne das aus meinem Beruf. ich höre mich auch gerne selbst auf meinem Headset, wenn ich telefoniere. Aber seit Windows 7 wird dies nicht mehr direkt an der Soundkarte durchgeschaltet, sondern über Aufnahme/Wiedergabe. Und da höre ich mich halt verzögert, da wird einem schlecht bei, wenn man das aktiviert hat.

Ich setze daher bei einem Ohr mein Headset nicht komplett aufs Ohr und habe so eine bessere Rückmeldung, wie laut ich überhaupt spreche.

Du könntest dich auch selber aufnehmen um somit deine Qualität zu kontrollieren.