Mikrofon funktioniert weder in ingame voicechats, discord, noch in TS?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus das du Windows 10 benutzt. Überprüfe mal unter Einstellungen - Datenschutz - Mikrofon ob dort der Zugriff von anderen Apps auf das Mikrofon aktiviert ist.

lucaczewski
Fragesteller

ja, also bei dem Punkt : „Desktop-Apps den Zugriff auf Ihr Mikrofon erlauben“, unter dem auch ts und discord aufgelistet ist, ist der Schalter Eingeschaltet.

Lad mal den Treiber für das Gerät runter, wenn es das gibt

lucaczewski
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, aber den gibt es leider nicht mehr, habe mir auch schon gedacht, dass es damit zusammenhängen könnte, aber dann finde ich es irgendwie seltsam, dass die Tests in den Programmen funktionieren.

yeswxrdctf  15.05.2020, 10:08
@lucaczewski

Puh, dann kann ich dir leider nicht weiter helfen. Wenn du den Namen deines Mikrofons in Verbindung mit deinem Problem bei Google oder Youtube eingibst findet sich sicher was