Aleviten und Sunniten funktioniert eine Ehe?

2 Antworten

Meinungsunterschiede zwischen der Familie und in der Erziehung des Kindes würde ich sagen.

Kommt aber auch darauf an, wie der Alevite/Alevitin sich vom Glauben definiert.

Ein Muslima darf keinen Nichtmuslim heiraten. Ein Muslim darf auch bestimmte nichtmuslimische Frauen heiraten, aber keine Alevitin.

Es gibt aber Aleviten, die sich selbst als Muslime bezeichnen. Da muss man sich dann mal unterhalten und prüfen, was sind die tatsächlichen Glaubensgrundsätze und sind tatsächlich die Kriterien für einen Muslim /eine Muslima vorhanden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid