Aleviten Muslime?

northland1  12.11.2022, 12:52

Ist euer geistlicher Führer Ali, der Schwiegersohn des Propheten Mohamed?

Momoshiki
Fragesteller

Aleviten gibt es schon früher und Ali wurde erst später gewählt aber nur wegen seine Taten und Verhalten usw, also nicht weil er Muslim war.

northland1  12.11.2022, 13:01

Achso. Ihr habt ihn also zum Vorbild genommen, seid aber nicht seiner Religion gefolgt?

Momoshiki
Fragesteller

Ne denn wir leben nicht nach den Islam

1 Antwort

Das kann Dir doch völlig egal sein ob Dich irgendwelche Muselmanen "anerkennen" oder nicht. Oder sonst jemand.

"Religion", das Abfeiern imaginärer Figuren ist ein weites Feld da der Phantasie keinerlei Grenzen gesetzt sind. Jeder kann sich seine "Götterchen" und "Religionen syncretistisch zusammenbasteln oder völlig neu erfinden, es bleibt alles das Gleiche. Reine Phantasievorstellungen um Märchen- und Phantasiefiguren.