Aldi Talk zieht ohne Grund 5€ von Bankkonto ab?

8 Antworten

Entweder, da du dein Vertrag nicht gekündigt hast, dann verlängert es sich nämlich automatisch wieder. Oder, um die Echtheit des Bankkontos zu prüfen, in dem Fall sollte das Geld dir aber wieder hinzugefügt werden.

Eventuell hast du auch Aldi Talk als Zahlungsmethode bei beispielsweise Google Play hinzugefügt, oder ein ungewolltes Abo abgeschlossen.

Du kannst den Lastschrifteinzug wieder kündigen. Hast du eine Option (Flat, Paket) gebucht oder ein Abo abgeschlossen ? Die Hotline gibt dir Auskunft..

  1. Du hattest kein Guthaben mehr und es so eingestellt, dass automatisch aufgefüllt wird
  2. Du hast vor kurzem 5,- draufgeladen und die SMS von AldiTalk kam erst heute.

Das wären die einzigen Möglichkeiten die ich kenne.

Ohne Grund werden sie es nicht tun, am besten du rufst an und erfragst den Grund.

Wisst ihr warum die ohne Grund 5€ von mir abheben?

Woher sollen wir das wissen?

Das wirst Du wohl Aldi fragen müssen, was die für einen Grund für die Abbuchung haben.