Wiso zieht Aldi Talk Geld ab obwohl ich eine Flat ausgewählt habe?

Jetzt beim Telefonieren sagt die Dame, das Guthaben reicht nicht aus

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Du nur eine Flat von Alditalk zu Alditalk hast, rufst Du jemanden an der nicht bei Alditalk ist dann musst Du dafür zahlen, und dafür reicht Dein Guthaben nicht mehr aus.

Italianbicycle
Fragesteller

Aaaaah okay verstehe, danke

weil auch die flat erstmal bezahlt werden will

dann musst du aufladen

Italianbicycle
Fragesteller

Habe ich meine ich schon getan

TechnikTim  23.11.2020, 12:45
@Italianbicycle

Ja, du hast die vom Letzen Monat bezahlt aber nicht die von diesem Monat. Du hast nur 5ct. Das reicht nicht. Du brauchst 2,99€ Also musst du das Guthaben der SIM-Karte aufladen und dann bekommst du auch wieder Datenvolumen (in deiner Flat nicht enthalten) und/oder Anrufminuten/SMS. Eine Flat bezahlst du ja nicht einmal in deinem Leben.

Das wäre schön aber irgendwie muss dein Netzbetreiber in deinem Fall O2 bzw. Telefónica und Aldi ja Geld verdienen. :)

andie61  23.11.2020, 12:49

Das die aufgeladen ist steht im Bild, da bis 10,12,20 das Problem ist das es nur eine Flat innerhalb von Alditalk ist, Gespräche zu anderen Anbieter kosten dann was.

Aldi zieht kein Geld ab, obwohl du eine Flat gewählt hast, sondern, weil du eine Flat gewählt hast. Das Geld wird dir bei der Buchung der Flat abgebuch und dafür erhälst du dann ein bestimmtes Volumen an Telefonminuten, SMS und Internet, das du innerhalb eines bestimmten Zeitraums (meinst ein Monat, bzw. 30 Tage) nutzen kannst.

Wenn du kein ausreichendes Guthaben zur nächsten Verlängerung hast, wird dir das in einer SMS mitgeteilt und die Flat nicht verlängert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung