akustische Gitarre an Laptop anschließen?

1 Antwort

Bring das Gerät zurück!

Ein Gitarrenkabel mit 6,3mm (Mono)Klinkenstecker auf der einen und ein 3,5mm Klinkenstecker aufder anderen Seite.

Was ist denn so schlecht an einem Mikrofon? Das kannst Du entweder direkt an die 3,5mm-Eingangbuchse des Rechners anschließen. Das ist die einfachste, noch keine optimale Lösung.

Wenn Du ausschließlich die Gitarre abnehmen willst, kaufe ein Interface von Steinberg, entweder Das UR12 oder das UR22, an das Du zusätzlich ein Mikrofon anschließen kannst.

aMeier2
Fragesteller

Okay ist vielleicht nich optimal aber irgentwie sollte doch zumindest irgentwas ankommen auf dem Rechner.

Die Verbindung ist Klinke auf USB.

hoermirzu  30.03.2020, 08:25
@aMeier2

Um das Gitarrensignal zu digitalisieren, brauchst Du ein Interface oder Mischpult. Versuche es doch einfach mit einem Gitarrenkabel, 6,3mm Klinke auf 3,5mm Klinke.