USB Mikrofon und Klinke Kopfhörer gleichzeitig mit Laptop verwenden?

1 Antwort

Usb Mikrofone sind grundsätzlich nicht so gut.. Sie funktionieren wie eine externe Soundkarte und das verursacht genau solche Probleme wie deins.

Es kann helfen, wenn du in den Einstellungen der Audiogeräte die Bitrate bei beiden auf die selbe Einstellung setzt, z.B. 24 bit, 48000 Hz. Außerdem musst du darauf achten, dass in dem Programm, das du benutzt in den Geräte-Einstellungen auch alles richtig eingestellt ist und kein ASIO Treiber verwendet wird. Diese funktionieren nämlich nur für ein Gerät.

Es ist immer besser ein richtiges Kondensator-Mic und die Kopfhörer gemeinsam über ein Interface laufen zu lassen, dann hast du diese Probleme nicht.

Woher ich das weiß:Hobby