Wie bekomme ich das peepsende Geräusch weg, wenn ich was aufnehme bei Fl Studio 12?

2 Antworten

Hast du mal ein Klangbeispiel? Ein Piepen / Pfeifen kann verschiedenste Ursachen haben. Ich vermute mal, dass dieser Adapter das Problem ist. Ist kein besonders hochwertiges Gerät.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

was für ein einen Adapter hast du denn speziell? Welche Gitarre nutzt du?

Ansonsten, wie immer: Versuch mal eine Aufnahme wenn der Laptop nicht am Netzteil hängt sonder über den Akku läuft.

Zieh mal alle Geräte und ihre Netzteile aus den Steckdosen, wenn du sie nicht für die Aufnahme benötigst. Manchmal machen auch Leuchtstoffröhren und Energiesparlampen Probleme.