Aktivitäten für Schulklassen in Würzburg?!

3 Antworten

Kommt drauf an was euch wichtig ist - Shopping ist in Würzburg jedenfalls gar kein Thema, das ist machbar, die Innenstadt gibt viel her :)

Residenz hätte ich auch vorgeschlagen. Zwei Übernachtungen ... da kann man natürlich nicht alles durcharbeiten, auch nicht in Würzburg. Empfehlenswert könnte noch ein Besuch am Käppele sein (toller Ausblick auf die Stadt), glaube da oben kann man auch was essen gehen.. war da schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr (und das war damals übrigens auch ein Schulausflug)!

Ein "bunter Abend" in der Herberge, so mit Karaoke vllt. und sowas ist sicher auch schön :)

Plant das nicht normalerweise der Lehrer?

Wie wäre es mit Schwimmbad (wobei: Mädchen, Periode...), Museum, Kletterpark, Stadtralley?

LG

ortsos01
Fragesteller

unsere klassenlehrerin meinte wir sollen das organisieren, damit wir wissen wie viel arbeit das ist... und weisst du was genaues also z.b. hast du einen link zu einem schwimmbad oder museum oder... sowas in wuerzburg?? (sorry meine tastatur spinnt grade) ich habe selber schon im internet geschaut aber entweder wir duerfen es nicht oder zu teuer oder ...

Schokolaaadeeee  18.01.2015, 17:53
@ortsos01

Oh, nein, da habe ich leider keine Ahnung. Mal gucken, vielleicht spuckt Google ja was raus. Wie viel darf es denn p.P kosten?

ortsos01
Fragesteller
@Schokolaaadeeee

naja...es kommt ja auch drauf an WAS es ist... ich meine, eine führung oder so ist ja deutlich teurer als ins schwimmbad gehen, ... also weiß ich nicht -- wie meintest du das mit stadtralley? eine selbstgemachte geht ja wohl nicht so gut... ich meine wir kommen aus oberbayern und kennen und in würzburg ja nicht aus... oder kann man sowas "buchen"??

Schokolaaadeeee  18.01.2015, 17:59
@ortsos01

Also ihr könntet euren Lehrer mal fragen, ob der euch so etwas organisiert, zusammen mit den anderen Betreuern und evtl. den Herbergsleitern. Oder, mir fällt grad noch ein, einen Bunten Abend, falls das noch nicht geplant ist: Jedes Zimmer oder Grüppchen macht ein Spiel, erzählt Witze, singt, zieht halt eine Show ab. Danach Disko. Haben wir bis jetzt immer gemacht und war auch recht lustig.

ortsos01
Fragesteller
@Schokolaaadeeee

die idee mit dem buten abend ist toll!! dankeschön!! :) und ich werde meine lehrerin einfach mal fragen....

Miramar1234  04.02.2015, 07:20
@ortsos01

Das finde ich einen super Ansatz der Klassenlehrerin...und das gemeinsame Planen und Organisieren durch Schüler beugt dem Ablehnungsverhalten vor und man fühlst sich positiv angesprochen,ermuntert,ernst genommen.

Hay :) ich wohne in Würzburg und bin selbst in der 8. Klasse. In Würzburg gibt es Lasertag und das ist richtig geil aber sowas kann man halt nicht den ganzen tag machen :/

ortsos01
Fragesteller

Was ist denn ein lasertag?