Akkus Motor?

1 Antwort

Das ist eine schlechte Idee, da Du Akkus mit unterschiedlichem Ladezustand wechselweise in Reihe schaltest. Damit machst du die auf Dauer kaputt und reduzierst künstlich die Reichweite. Sobald Akku1 leer ist, weil er immer gefordert wird, bleibst du stehen, selbst wenn die anderen noch halb voll wären.

Besser eine Regelung für den Motor und die Akkus, sofern identisch immer zusammen geschaltet lassen.

Jonathan491
Fragesteller

Wie baue ich eine Regelung

RareDevil  06.10.2023, 13:31
@Jonathan491

Nun, es ist nicht mal bekannt, was genau es für ein Motor ist. Aber Gleichstrommotoren werden über Leistungselektronik und PWM geregelt, sollte es ein Brushless DC sein, dann über einen Drehzahlregler, der die Felddrehzahl in der Frequenz variabel steuern kann...