24V Motor mit 36V Akku?

2 Antworten

Wenn der Motor für 24V ausgelegt ist, kann die Verwendung eines 36V-Akkus dazu führen, dass der Motor überhitzt und beschädigt wird. Außerdem wird der Motor bei höherer Spannung schneller drehen als für den Betrieb vorgesehen wird dadurch nicht lange halten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein.

Der Motor knallt durch.

Du legst ne höhere Spannung an. Dadurch erhöhen sich auch die Ampere. Dadurch potenziert sich die Leistungsaufnahme. Dem ist die Wicklung nicht gewachsen.

Du kannst ein 12 Volt Gerät auch nicht an 24v anschliessen

Kalterkellner1
Fragesteller

Gibt es da irgendwelche konverter oder so?

Kalterkellner1
Fragesteller
@Pudelrudel882

Wie heißt so ein konverter denn genau? Und es Ist ein ganz normales Fahrrad also kein e bike. Will es nur zum Mini Motorrad umfunktionieren (ja ich weiß das ist nicht erlaubt, lebe aber auf dem Dorf, da juckts niemanden)

Pudelrudel882  23.02.2023, 15:52
@Kalterkellner1

Es wäre ein stepdown-konverter.

Da es ja Gleichstrom ist.

Je mehr Watt, desto teurer.

Was du damit treibst, ist mir egal. Du fragst, ich antworte