Akkubetrieb funktioniert nicht mehr?

Der verwendete Akku-Satz: VARTA Power 2100,

alternativ: eneloop pro, mind. 2500 mAh (funktionieren auch nicht)

Kamera: Braun Scouting Cam Black500 Mini Wildkam, Modell-Nr.: 57665

Varta Power 2100: 1,37, 1,38, 1,38, 1,39 V

1 Antwort

Dieselben Akkus funktionieren nun nicht mehr. Batterietester zeigt gute Werte.

Die Frage ist, was "guter Wert" bedeutet? Ggf ist eine Zelle nicht mehr ganz in Ordnung und bei Belastung bricht die Spannung etwas ein. Das merkt ein einfacher Batterietester meist nicht. Andere Geräte mit ggf niedriger Last funktionieren dann auch noch. Hier müsste man erst einmal die Akkus mit definierter Last messen/vergleichen. Alternativ mal andere Akkus einlegen. Ect hat auch die Kamera einen defekt und die Überwachung der Akkuspannung spricht zu früh an. Da normale Batterien eh eine höhere Spannung wie Akkus haben, kann diese Fehlfunktion ggf erst mit Akkus erkannt werden...

Niels647
Fragesteller

Ja, danke! Sieht dann so aus als hätte die Kamera einen Defekt hinsichtlich Überwachung der Akkuspannung.