Akku geht extrem schnell leer

6 Antworten

Task Killer installieren würde ich nicht empfehlen, da diese das Handy oft durcheinander bringen und somit nur noch mehr Akku verbraucht wird. Die neuen Handys schließen von alleine, was nicht gebraucht wird.

Guck mal bei den Einstellungen unter Akku. Evtl findest du dort eine App, die extrem viel Akku verbraucht. Manchmal gibt es Apps, die spinnen und dann viel Akku verbrauchen. Diese App dann einfach löschen und neu installieren oder ganz weg lassen. Hatte ich auch schon manchmal.

Ansonsten könnte evtl wirklich der Akku kaputt sein. Bei Amazon kann man sich aber neue bestellen.

Hallo

Ich habe noch eine weitere Ursache woran es liegen könnte. Bei meinem Galaxy S7 hat sich der Akku auch sehr schnell entladen (1% in unter einer Minute ohne dass eine App gröffnet war). Die Lösung für das Problem war die Reinigung der Ladebuchse mit einer feinen Nadel! Möglicherweise war der Staub etwas feucht und hat einen leichten Kurzschluss verursacht.

Ich habe bereits ein neues Akku und trotzdem geht der Akku so schnell runter das ich mein Handy Galaxy Note 2 kaum noch in gebrauch nehmen kann ohne eine Steckdose in der nähe, ärgerlich denn es funktioniert sonst einwandfrei. ebenso habe ich unter Akku Einstellungen geguckt, erst war Google der zu viel verbraucht hat was ich dann deaktiviert habe, jetzt sind es die Medien, soviel zu meiner Erfahrung. wenn mir noch jemand einen guten Tip geben kann bin ich sehr dankbar.

Lg. kathy

evtl laufen zu viele Programme im Hintergrund, installier dir z.B. mal Advanced TaskKiller Lite

annafelix  17.02.2014, 13:06

Task Killer installieren würde ich nicht empfehlen, da diese das Handy oft durcheinander bringen und somit nur noch mehr Akku verbraucht wird. Die neuen Handys schließen von alleine, was nicht gebraucht wird.

Ein Akku "lebt" nur ca. 500 Aufladungen (auch Teilladungen), danach verliert er schnell an Kapazität (wie von dir beschrieben) und sollte ersetzt werden.