Aiwa Anlage-Wie höre ich radio?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst, um Radio zu hören, beim Verstärker auf Tuner drücken. Eventuell noch beim Tuner auf FM oder UKW stellen, wenn man das einstellen kann. EIne Antenne wird auch benötigt, es reicht auch eine Wurfantenne.

beim Verstärker den Eingang "Tuner" anwählen, villeicht braucht der Tuner noch eine Antenne, damit er guten UKM empfang hat

ItsMySelf
Fragesteller

Wenn ich Tuner drücke passiert nichts, warscheinlich brauch ich eine Antenne dann oder ?

Hat die Anlage denn überhaupt ein Tuner Modul?

Wenn ja muss du schauen, wo die Chinch Kabel hinten (Rot und Weiß) in den Verstärker gehen und am Verstärker den entsprechenden Kanal wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Anlage war schon immer besser als alles andere. Man sollte halt nur wissen wie man die Anlage mit einander verkabelt. Cinch etc. Also man hat aufjedenfall sehr sehr viel Freude damit.

Man könnte unter anderen auch einen Schallplattenspieler anschließen.

Das gute bei einer Anlage ist, dass man die immer und immer wieder so konzipieren kann wie man gerne mag. Neue Boxen bzw. Lautsprecher, oder vielleicht Subwoofer etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie es im song schon so schön heißt - "... turn the radio on"

Dazu die Taste Tuner betätigen, ggf. eine Antenne anschließen (kann auch die Wurfantenne sein).