Stereo CD-Radio mit Kassette. OK ORC 500-B. Wie höre ich mit Kopfhörer?

1 Antwort

Moin,

der 3,5mm Klinkenanschluss ist ein Audio Eingang (Aux), siehe auch in der BDA:
„Schließen Sie das externe Gerät mit einem 3,5 mm Klinkenstecker-Audiokabel (nicht im Lieferumfang enthalten) an die AUX-IN-Buchse an.“

Einen Kopfhörer 🎧 Ausgang hat das Gerät anscheinend nicht...

http://de.ok-online.com/fileadmin/produkte/Downloads/DE/Manuals/ok_Gebrauchsanweisung_ORC500-B.pdf

febura
Fragesteller

Ah Danke :)

Bedeutet denn „Audio In“ das es ein Kopfhörer Eingang ist?🙈

uwghh  26.02.2018, 22:45

Nein, in einen Eingang schickst Du ein Signal, z.B. vom Kopfhörer-Ausgang eines MP3 Players in Dein Gerät um es wiedergegeben zu können.
Der Kopfhörer benötigt aber einen Ausgang. Das Signal kommt aus Deinem Gerät in den Kopfhörer.
I.d.R. werden Kopfhörer Anschlüsse so 🎧 gekennzeichnet.