Kassetten reinigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Reinigungskassetten für die Geräte, teilweise auch Nassreinigung.

Das Band selbst kann man z.b. reinigen, wenn man bei einem Abspieler ein gefaltetes Taschentuch über den Tonabnehmer legt, wie hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-53-1169.html

Oder du spulst selbst, drehen z.b. mit einem Bleistift, und lässt das Band über ein Taschentuch laufen.

Vermutlich ist das Band so alt, dass es beginnt, sich aufzulösen. Da würde auch kein Reinigen des Bandes helfen (was Stunden dauern würde).

Woher ich das weiß:Hobby

Das Band selber kann man nicht reinigen, da ist es normal das mit den Jahren die Qualität verloren geht.

Am besten am walkman den Tonkopf mit einem Wattestäbchen und Alkohol reinigen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technischer Beruf seid vielen Jahren