Walkman zum Aufnehmen bzw Überspielen von Kassetten?

3 Antworten

Habe kurz mal auf Ebay gesucht

http://www.ebay.de/itm/Groov-e-Retro-serie-Personlichen-Kassettenspieler-Recorder-Walkman-AM-FM-Radio-/222121887747?hash=item33b77f0803:g:1CIAAOSwEHpZJwal

klingt etwa nach dem was du haben willst? Kannst du dich ja mal druchklicken. Du hast recht enige sind da echt absurd teuer ist verrückt :) ich hab früher dafür mein "großen" kassettenspieler benutzt die Tonqualität entsprechend mies aber naja :D

Darf ich fragen wofür du das brauchst ? Sollte es fürs Auto sein gibt es Kassettenadapter die du ins alte Radio schieben kannst und z.b. dein Handy per Kabel anbienden kannst wenn das eine Option wäre ?

jule1311
Fragesteller

Vielen Dank!

der scheint perfekt zu passen... ich habe einfach Lust Kassetten zu hören und vielleicht Mixtapes zu erstellen. Mir gefällt dabei der Retro-charme

Hatten die "Walkmännmer" eine Aufnahmefunktion? Ich hab nie einen besessen und weiß es daher nicht.

Aber google mal nach Kassettenradio. Die Kofferradios früherer Jahre hatten in ihrer besseren Ausführung zumeist einen Kassettenteil mit eingebautem Mikrofon oder auch externem Audio-Eingang.

Ich hab hier ein Grundig C 6200 in täglichem Gebrauch, aber das gebe ich nicht her....

unlocker  31.05.2017, 15:50

ja, es gab welche mit Aufnahme, aber auch wenige. Sony WM-DC6, einer der besten, aber auch billigere... gibts wohl nur noch gebraucht. ich hatte einen Toshiba, fiel aber eher unter tragbarer Recorder

Such mal auf shpock oder willhaben. Da wird sowas sicher zu Hunderten verkauft