Ton vom Walkman ist nur auf einem Ohr beim Kopfhörerzu hören?

2 Antworten

In die MIC-Buchse gehört kein Kopfhörerstecker hinein.

Wenn, dann läuft der Kopfhörer nur über die EARPHONE-Buchse.

Ist der Kopfhörer OK, dann stimmt etwas mit dem Walkman nicht. Ursachen kann es mehrere geben:
- kaputte Kopfhörer-Buchse (z.B. kalte Lötstelle)
- Kontaktprobleme/kalte Lötstelle am Lautstärkeregler
- defekter/verschmutzter Tonkopf
- Verstärker-Elektronik defekt

Und wenn Du mit diesem seltsamen Adapter etwas auf dem anderen Ohr gehört hast, dann nur, weil der Signalweg anders verschaltet war. Die Quelle war aber die selbe.

Gh0stWithN0H0e
Fragesteller

Also wenn ich diesen Adapter verwende kommt der Ton bei beiden Ohren raus? Weil ich besitze auch Kopfhörer mit nur einem Anschluss und da ist das mit dem Ton auch so blöd