Walkman spielt Kassette komisch bzw in schlechter Qualität?

Ich habe mir eine neue Kassette gekauft und es liegt wohl am Walkman. Denn er macht, ein leichtes Echo beim spielen und meistens sind die Lieder lauter als die lyrics.

3 Antworten

Batterie schwach?

Kassette mal seitlich klopfen=linke und rechts Seite.

Beispiel=Auf einen Tisch seitlich klopfen.

Auch das Band mal vorsichtig spannen mit einen Gegenstand der zwischen die Zähne passt und spannen

Geht auch mit einen Finger von ihnen

XXKonzentration
Fragesteller

Habe ich grade gemacht aber es hat es gard nur verschlimmert ich probier kurz die Batterie zu wechseln.

Kassetten nutzen ab, auch die Tonqualität gibt mit den Jahren nach.

Bei alten Bändern kann es passieren das sich "Inhalt" überkopiert, meist auf das oben auf der Rolle liegende Band. (echo)

Dolby, so verwendet war nicht immer zu 100% unter den verschiedenen Decks kompatibel.

Dann, so das falsche Dolby verwendet- NR, B, C oder am schluss S, auf dem Deck falsch eingestellt kann auch schrecklich tönen.

Die einstellung Chrome, Metall oder Normal (in gaaaaaaaanz seltenen fällen, "Ferro-Chrom, typ III) muss/sollte auch stimmen, ansonsten kann es tiefer oder höher tönen als bei der aufnahme gewollt.

XXKonzentration
Fragesteller

Ich habe eine neue Kassette gekauft und dort hört man auch ein leichtes echo.

O.K. - Deine Testaufnahme ist 1A - was den Rückschluss ganz einfach macht: Die anderen Aufnahmen oder die Qualität der Cassetten sind schlecht.